Erfolgreiche Verbandsmeisterschaft der Turner

Saturday, den 02.Jan.2016

KTV Turner mit guten Leistungen

Niederwörresbach. Die Kunstturner des Turnverband Mittelrhein haben auch in diesem Jahr die optimalen Bedingungen im Niederwörresbacher Sportzentrum genutzt, um ihre Verbandsmeister zu küren. Die KTV Nahetal-Niederwörresbach stellte wieder eine Vielzahl von Turnern, die wie gewohnt bei den Einzelmeisterschaften für ihre Heimatvereine starten.

In der jüngsten Altersklasse konnte wiederum Felix Georg vom TV Hennweiler seine Klasse unter Beweis stellen. Mit großem Abstand konnte er sich den Verbands-Titel im Geräte-Sechskampf sichern und wird sich nun auf die Rheinland-Pfalz Meisterschaften am 12. Juni in Koblenz vorbereiten. Die weiteren Nachwuchsturner in diesem Wettkampf Nino Zimmer, Daniel Fuchs und Finn Dybalski landeten auf den Plätzen 11, 12 und 16.

In der Altersklasse 10/11 erreichte Finn Arm vom TuS Rheinböllen mit einer soliden Leistung den zweiten Rang und somit ebenfalls die Qualifikation für die RLP Meisterschaft. Max Mildenberger beendete seinen Wettkampf auf Rang sieben.

Einen engen Wettkampf gab in bei den 12/13-jährigen. Hinter dem souveränen Sieger Paul Louis Heuser hat sich Nikita Prokopyuk (SV Niederwörresbach) die Silbermedaille gesichert. Knapp dahinter erreichte Gianluca Setti (Idarer TV) Rang vier. Die weiteren KTV-Turner Gian Luca Schwan (VfR Baumholder) und Julian Kneib (SV Niederwörresbach) erreichten Rang sechs und sieben.

Bei den Kür Turnern hatte Silas Knippel (TV Hermeskeil) mit seinem dritten Rang das Podest in der Altersklasse 14/15 erreicht. Dicht dahinter kamen seine Trainingskameraden Maximilian Spomer (Idarer TV) und Marius Schirra (TV Hermeskeil) auf die Ränge vier und fünf. Kleine Fehler machten hier eine bessere Platzierung zunichte.

Joachim Nickchen, der nimmermüde Seniorenturner des VfR Baumholder erreichte Rang zwei. Sein Ziel sich für die nächsten Meisterschaften zu qualifizieren konnte er somit erreichen. Wolfgang Geib (TuS Rheinböllen), ebenfalls in der Seniorenklasse angetreten hat mit seinem ersten Platz ebenfalls sein Soll erfüllt. Die Qualifikation zur Deutschen Seniorenmeisterschaft hat er damit erreicht.

Zwei Starter des VfR Baumholder waren im Geräte-Vierkampf am Start. Nick Wiertz erreichte einen guten sechsten Rang, Julian Kneller wurde neunter.