KTV Nahetal räumt sechs erste Plätze ab

Wednesday, den 08.Oct.2014

Gau-Mannschaftsmeisterschaften 2014
in Bad Kreuznach


KTV Nahetal räumt sechs erste Plätze ab

BAD KREUZNACH – Bei den diesjährigen Gau-Mannschaftsmeisterschaften der Turnerinnen am Sonntag, den 28. September 2014 in der Jakob-Kiefer-Halle in Bad Kreuznach traten auch die Teams der KTV Nahetal-Niederwörresbach an.
In sechs verschiedenen Leistungs- und Altersklassen konnten die KTV-Turnerinnen überzeugen. In zwei Altersklassen konnte sich die KTV mit deutlichem Vorsprung durchsetzen, in vier weiteren Wettkampfklassen wurde leider ohne Konkurrenz gestartet, da im gesamten Turngau Nahetal, diese schwierigen und auch zeitaufwendigen Programme ansonsten von keinem Verein angeboten und trainiert werden.


Neele Barth, Nele Franzmann, Tessa Georg und Elina Reinery mit ihren Trainerinnen Conny Jung, Christina Georg und Silke Franzmann

Im ersten Durchgang starteten Neele Barth, Nele Franzmann, Tessa Georg und Elina Reinery. Für die Mädchen war es die erste Mannschaftsmeisterschaft, trotzdem gingen sie konzentriert und ohne jegliche Nervosität an die Geräte. Alle vier zeigten in der jüngsten Altersklasse, im Jahrgang 2008 / 2009, durch die Bank gute Leistungen und überzeugten mit sauberen Pa-Übungen, so dass am Ende mit 153,65 Punkten, der erste Platz mit einem deutlichen Vorsprung von 10 Punkten heraussprang.


Tessa Georg, Nele Franzmann, Elina Reinery und Neele Barth

Ebenfalls mit großem Erfolg nahmen Neele Herzig, Leonie Peters, Charlotte Arenz, Lotta Schwarm, Melissa Ehrlich und Heidi Jung im Jahrgang 2006 / 2007 im Pa-Programm teil. Souverän präsentierten die Turnerinnen ihre gekonnten Übungen und die Mannschaft landete mit 12 Punkten Vorsprung auf dem 1. Platz.

Im KM 4-Programm (Jahrgang 2000 und jünger) startete die KTV Nahetal zum ersten Mal mit Nachwuchs. Wenn auch ohne Konkurrenz geturnt wurde, war doch die Aufregung groß bei Aurelia Eislöffel, Anna Sailer, Johanna Meigen, Anne Munsteiner, Léticia Poba, Emily Zimmer und Marie Krämer. Die Freude, dass alles geklappt hat, wie vorgestellt freute die Mädchen und auch Trainerinnen sehr. Mit Spannung wird nun die Verbands-Meisterschaft des Turnverbandes Mittelrhein, am 11. und 12. Oktober2014 in Niederwörresbach erwartet, für die sich auch diese Gruppe qualifiziert hat.


Nora Bauerfeld, Emilia Dijkland, Amella Saget, Daria Klein, Lina Phillapart und Josephine Riesen

Mit Nora Bauerfeld, Emilia Dijkland, Amella Saget, Daria Klein, Lina Phillapart und Josephine Riesen präsentierte die Pb- Nachwuchsmannschaft der KTV einen sehr guten Gau-Wettkampf und wurde mit dem ersten Platz belohnt. Vor allem Nora Bauerfeld konnte die Kampfrichter von sich überzeugen. Hier gilt es, nur noch einige kleine Feinheiten zu verbessern, bis zu den TVM-Mannschaftsmeisterschaften.

Mit Nora, Emilia , Amella und Josephine stehen die Stammturnerinnen für die TVM Meisterschaften fest. Daria und Lina werden ihrer Mannschaft als Ersatzturnerinnen beistehen.


Gina Laudes, Malena Dasch, Emily Weber, Jana Krämer, Kim Märker, Sophia Künzer, Jana Kimmling, Jennifer Rauschenbach, Clara Leyendecker, Hanna Roedel und Melina Marx mit ihrer Trainerin Christine Wirz

In der Wettkampfklasse Kür modifiziert 3 starteten zwei Mannschaften der KTV. Für die Mannschaft des Jahrganges 1998 und jünger, um Sophia Künzer, Jana Kimmling, Jennifer Rauschenbach, Clara Leyendecker, Hanna Roedel und Melina Marx ging es darum sich erneut für die Verbandsmeisterschaften zu qualifizieren. Dort wollen sie versuchen ihren Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Die Mädchen präsentierten gekonnt ihre schwierigen Übungen und erzielten – leider ohne Konkurrenz - 152,60 Punkte.


Stolz zeigten sich die KTV-Mädchen mit ihren Urkunden



Ebenfalls in der KM 3, in der Altersklasse 14 Jahre und jünger starteten Gina Laudes, Malena Dasch, Emily Weber, Jana Krämer und Kim Märker. Dieses Team turnte zum ersten Mal in dieser Wettkampfklasse. Auch sie meisterten mit Bravour und guten Übungen die Qualifikation für die Verbandsmeisterschaften. Insgesamt erturnten sie mit 139,25 Punkten Rang eins.

Alle Trainerinnen waren sehr zufrieden mit den gezeigten Leitungen ihrer Schützlinge und drücken den Mädchen für die bevorstehende Mannschaftsmeisterschaft fest die Daumen.

Pressemitteilung der
KTV Nahetal-Niederwörresbach 1995 e.V.
Christina Georg


zurück