Podestplätze bei FKTW-Cup 2014

Tuesday, den 01.Apr.2014

KTV- Turnermädchen zu Besuch beim FKTW- Cup in Hochdahl/ Erkrath

Mit mehr als 100 Turnerinnen fand im Sportzentrum Hochdahl/ Erkrath der 12. FKTW- Cup Gerätturnen weiblich statt. In diesem Jahr traten drei Turnerinnen der KTV- Nahetal Niederwörresbach unter der Leitung von Trainerin Domenica Camardella an.

In der Altersklasse 8 startete Elimia Dyikland . Die Jüngste im Team zeigte am Sprung, Stufenbarren und am Boden sehr gute Leistungen, die mit hohen Wertungen belohnt wurden. Leider konnte sie den Handstand auf dem „Zitter-Balken“ nicht lange genug halten, wodurch sie wertvolle Punkte verlor. Von insgesamt 31 Turnerinnen belegte sie am Ende den 8. Platz.

In der Altersklasse 9/10 traten Nora Bauerfeld und Olivia Wobito an. Nora zeigte bis zum Schluss einen hervorragenden Wettkampf. Vor allem konnte sie am Boden und am Sprung überzeugen. Nora erreichte mit 16,80 Punkten die Höchstwertung am Sprung. Olivia Wobito turnte ebenfalls einen sehr guten Wettkampf. Am Sprung erturnte sie sich 17,70 Punkte und erreichte somit die dritt höchste Wertung in ihrer Altersklasse. Am Boden erturnte sie 14,80 Punkte und musste sich nur einer Turnerin aus Köln unterordnen.. Am Ende des langen Wettkampftages wurden beide mit einem dritten Platz und einem Pokal belohnt.