Podstplatzierungen für KM-Turnerinnen bei Verbandsmeisterschaft

Saturday, den 01.Jun.2013

TVM Einzelmeisterschaften der Turnerinnen

Bereits am Samstag dem 28.04.2013 fanden die Verbands-Einzelmeisterschaften in Niederzissen stadt. Zum Teil reisten die Mädchen der KM3 und KM4 am frühen Morgen dort an um ihren Wettkampf anzutreten.

In der KM4 AK10/11 stellten sich 2 Turnerinnen der KTV-Nahetal ihren Gegnerinnen. Jana Krämer startete für den TV Oberstein und erreichte, etwas überrascht, den 3. Platz. Hanna Helene Hill ging für den TV Lauschied an den Start und erzielte denn 8. Rang. Leider kann man sich in dieser Wettkampfklasse nicht weiter qualifizieren, und somit endet hier der Einzelwettkampf für die beiden Mädchen.

Weitere Turnerinnen Starteten in der KM3 in verschiedenen Altersklassen (AK). Hier qualifizieren sich jeweils die 3 Erstplatzierten für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Dies gelang Jennifer Rauschenbach, vom Idarer TV, souverän mit dem 1. Platz in der AK 12/13. Sie zeigte am Sprung einen Tsukahara gehockt und wurde alleine an diesem Gerät mit stolzen 15,05 Punkten belohnt. Melina Marx vom TV Morbach erkämpfte sich an diesem Tag den 5.Rang. Etwas unglücklich hingegen war Clara Jeyendecker, die krankheitsbedingt nicht ihre volle Leistung abrufen konnte, über den 8.Platz.

KM-Mädels
Die KM-Mädels der KTV

Am Nachmittag stellten sich Sophia Künzer und Jana Kimmling (beide TV Morbach) dieser Herausforderung in der AK 14/15. Jedoch war für Jana nach dem 2. Gerät schon Schluss. Sie verletzte sich das Knie und konnte den Wettkampf nicht zu Ende turnen. Sophia sicherte sich den 3. Platz und schaffte somit ebenfalls die Qualifikation zur Rheinland-Pfalzmeisterschaft.

Ganz knapp war es für Christin Schnöbel vom SV Niederwörresbach. Mit nur 0,25 Punkten unterschied wurde sie 4. und verpasste nur um Haaresbreite das Podest, und somit die Qualifikation. Dennoch war sie mit ihrer Leistung absolut zufrieden, da auch sie Krankheitsbedingt nicht in Hochform war. Christin startete in der AK 16/29.

Wir wünschen allen Turnerinnen, die an der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft teilnehmen, viel Erfolg.

Bericht von Manuela Krämer