KTV Turnerinnen erreichen Kadernorm

Friday, den 07.Sep.2012

KTV Turnerinnen erreichen Kadernorm

Die Turnerinnen der KTV Nahetal-Niederwörresbach um Trainerin Domenica Camardella kehrten sehr erfolgreich von den Kadertests des Turnverband Mittelrhein zurück. An zwei Samstagen wurden die athletischen und technischen Normen des Deutschen Turnerbundes abgenommen. Sehr erfreulich ist es, dass in diesem Jahr alle fünf Turnerinnen die geforderten Punktzahlen erreichen konnten.

Eine optimale Vorbereitung gelang Domenica Camardella auch dadurch, dass es in den Sommerferien nur eine kurze Trainingspause gab. Intensiviert wurde das Training bei einem zusätzlichen Trainingslager in Niederwörresbach.

Zunächst stand der athletische Teil an, bei dem sich Nele Bauerfeld und Hanna Roedel den ersten Rang in ihrer Altersklasse sicherten. Olivia Wobito und Nora Bauerfeld belegten jeweils Rang zwei. Kimberly Turner musste sich mit dem dritten Rang zufrieden geben.

Dass die Kaderkriterien in diesem Jahr erreicht werden konnten, lag aber vor allem an der Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Jahr bei den technischen Anforderungen. Hier belegten alle KTV-Turnerinnen, mit Ausnahme von Kimberly Turner, die zweite wurde, den ersten Rang.

Die Erfüllung der Kadernormen war sehr wichtig für die jungen Turnerinnen, die nun im Verbandskader zusätzlich gefördert werden.

TVM-TC-AC
v.l.: Olivia Wobito, Kimberly Turner, Hanna Roedel, Nora Bauerfeld, Trainerin Domenica Camardella und Nele Bauerfeld