Rheinland-Pfalz Meisterschaften - 12. Rheinhessische-Meisterschaften

Friday, den 31.Aug.2012

Rheinland-Pfalz Meisterschaften synchron/einzel

Bei den Rheinlandpfalz-Meisterschaften in Kandel zeigte sich die KTV von ihrer besten Seite und bestritt einen hervorragenden Wettkampf.

Sabrina und Saskia Knapp gingen morgens im Synchron an den Start, mit einem guten dritten Rang kamen sie ins Finale. Dort konnten sie sich nochmals steigern und wurden somit völlig überraschend aber verdient Rheinlandpfalz-Meister.
Bei den Einzelwettkämpfen Mittags ging es dann darum die gute Form zu halten. In der Pflicht und Kür konnten sich alle KTV-Springer fürs Finale qualifizieren.
Bei den Schülerinnen kam Jennifer Rauschenbach auf einem dritten Rang ins Finale. Dort konnte sie ihre Übung nicht fehlerfrei durch turnen und belegte so den 8 Rang. Im Jugendbereich belegten in den Vorkämpfen Sabrina den 4 und Saskia Knapp den 3 Platz. In einem spannenden Finale merkte man Saskia die große Belastung des langen Wettkampftages an, denn sie springt von allen Jugendturnerinnen die schwerste Übung, bei dieser patzte sie beim letzten Sprung und wurde am Ende Sechste.
Sabrina hatte die Chance im Finale mit einer fehlerfreien Übung an ihrer Schwester vorbeizuziehen, dies schaffte sie und belegte einen völlig verdienten dritten Platz.

Tramp
Sabrina und Saskia

Tramp2
Sabrina, Jenny und Saskia


12. Rheinhessische - Meisterschaften

Eine Woche zuvor konnte sich bei den 12. Offenen Rheinhessischen Meisterschaften keiner von den KTV-Springern für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Nach der langen Urlaubszeit ohne Training konnte man damit auch nicht rechnen. Jennifer Rauschenbach belegte in der Gruppe bis 14 Jahren mit 46,3 Pt. den 11. Platz. Bei den Jugendturnern belegte mit einem fehlerfreien Wettkampf Sabrina Knapp mit 45,1 Pt. den 15. Platz. Saskia Knapp patzte in der Pflicht und belegte am Ende mit 45,7 Pt. den 12 Rang.

Nun gilt es am Samstag, den 01.09., in Kandel bei Karlsruhe, die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften gut zu bestreiten. Morgens bestreiten Saskia und Sabrina die Synchronmeisterschaften und nachmittags geht es für die Zwei, so wie auch für Jennifer Rauschenbach in die Einzelwettkämpfe.

Verfasst von Martin Knapp