KTV – Ausflug in die Kletterhalle

Friday, den 25.May.2012

KTV – Ausflug in die Kletterhalle

Am Samstag trafen sich die Turnerinnen und Turner der KTV in der Kirchberger Kletterhalle zu einem gemeinsamen Ausflug. Initiator war KTV Jugendwart Philipp Allmann. Ungefähr 25 Kinder und einige Trainer und Eltern nutzten den Ausflug, um ein paar schöne und spannende Stunden miteinander zu verbringen.

Begleitet und angeleitet wurden die Jungs und Mädels von drei Klettertrainern aus Kirchberg. Nach einer kleinen Einweisung durch die Trainer ging es auch schon darum, die Klettergurte anzulegen. Dass dies gar nicht so einfach ist, bemerkten die Kinder schnell. Als dann jeder seinen Gurt fest angelegt hatte, ging es an die Kletterwand.


Klettern1
Bevor es an die Kletterwand ging, wurden die Sicherheitsgurte angelegt



Zunächst ging es an die kleinste Wand. Dort sicherten die Klettertrainer die begeisterten Turnerinnen und Turner. Doch für die meisten stellte die erste Kletterwand keine Probleme dar und waren nun motiviert die nächsten Wände zu erklimmen. Zunächst bildeten sich Schlangen hinter den Kletterrouten. Aber nachdem Philipp, Karsten und Stefan die Kinder ebenfalls an den Wänden sicherten, verringerte sich die Wartezeit und jeder konnte klettern, bis die Kraft nicht mehr reichte.


Klettern2
Hochbetrieb an der Kletterwand, den Kindern machte es sichtlich Spaß



Nach etwa 1 ½ Stunden gab es dann eine kurze Verschnaufpause. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann wieder die Kletterwände hinauf. Richtig Klasse war, dass sich viele an sehr anspruchsvollen Routen wagten. Aber auch die Trainer und Betreuer kamen nicht zu kurz. Sie konnten auch noch das ein oder andere Mal ihr Klettertalent unter Beweis stellen. Nach erlebnisreichen drei Stunden in der Kletterhalle versammelten sich die Kinder nochmals um sich bei den Klettertrainern zu bedanken.


Klettern3
Das obligatorische Gruppenbild zum Abschluss nochmals mit allen Teilnehmern



Zum Schluss kann man festhalten, dass es eine schöne Zeit war und dass der nächste Ausflug nicht lange auf sich warten soll.

Verfasst von Karsten Bühl

WEITERE BILDER FINDET IHR HIER IN DER FOTOGALERIE