Olivia Wobito knapp am Podest vorbei

Saturday, den 12.May.2012

Olivia Wobito knapp am Podest vorbei

Die diesjährigen Rheinland-Pfalz Meisterschaften der Turnerinnen fanden im Niederwörresbacher Sportzentrum statt. Die voll ausgestattete Halle bedeutete für die besten Turnerinnen aus Rheinland-Pfalz auch beste Bedingungen. Lediglich eine Turnerin aus dem Kreis Birkenfeld ging bei diesen Meisterschaften an den Start. Nach dem Weggang des Cheftrainers der KTV Nahetal-Niederwörresbach im letzten Sommer, ist die KTV beim Neuaufbau und macht dort gute Fortschritte. Somit musste man in dieser Wettkampfsaison einige Abstriche machen.

Auf dem besten Weg ist die KTV-Turnerin Olivia Wobito, die nach dem Sieg bei den Verbandsmeisterschaften nun den undankbaren vierten Rang erreichte. Die 8-jährige turnte einen sehr guten Wettkampf, musste sich jedoch den Gegnerinnen aus der Pfalz und Rheinhessen geschlagen geben. Ein sehr knappes Endergebnis gab es hier, bei dem die ersten vier Ränge innerhalb nur eines Punktes lagen. Trainerin Domenica Camardella war mit der Leistung ihres Schützlings sehr zufrieden und ist für die Zukunft optimistisch.

Olivia Wobito
Olivia Wobito am Balken, sie wurde vierte in ihrer Altersklasse


Eine weitere Turnerin, die bei der KTV Nahetal-Niederwörresbach trainiert ist die 18-jährige Monzingerin Anna Klein. Bei ihrem Pflichtwettkampf konnte sie ihre Übungen optimal vorstellen und wurde verdient mit dem dritten Rang belohnt.

Bericht von Karsten Bühl