Gau Einzelmeisterschaften männlich

Monday, den 09.Apr.2012

KTV Turner bei Gau Einzelmeisterschaft mit guten Leistungen

Bei den diesjährigen Gau Einzelmeisterschaften im Sportzentrum Niederwörresbach haben 45 Turner aus den Landkreisen Birkenfeld und Bad Kreuznach ihre Meister ermittelt. Mit dabei waren auch die Turner der KTV Nahetal-Niederwörresbach. Im Kür Wettkampf der 12/13-jährigen startete Kilian-Justin Boroske als einziger Starter und gewann mit guten Leistungen sein Wettkampfprogramm KM3. In der gleichen Altersklasse startete Philipp Marquis im Pflichtwettkampf. Er konnte leider nicht seine besten Leistungen zeigen und wurde Zweiter.

Bei den Turnern in der Altersklasse 10/11 gingen die meisten Teilnehmer an die Geräte, sodass der Wettkampf gesplittet wurde. In der Riege der 11- jährigen turnte Jonas Ohliger die meisten Punkte und wurde Gaumeister. Hinter ihm reihten sich auf Rang zwei die beiden KTV-Athleten Maximilian Spomer und Carlos Stützel ein. Lukas Divriotis wurde Vierter. Bei den 10- jährigen erreichte Gian Luca Schwan die höchste Punktzahl. Hinter ihm erturnte Gianluca Setti den zweiten Rang und Thomas Greger wurde Fünfter.

Die kleinsten KTV-Turner starteten in der Altersklasse 8 Jahre und jünger. Hier war Noah Kunz der beste Turner. Ebenfalls auf das Podest schaffte es Julian Kneib als Dritter. Die weiteren KTV-Turner Jonas Wollscheid und Felix Georg wurden sechster und achter.

Gau-Einzelmeisterschaft2012
KTV Turner nach der Siegerehrung

Für alle Turner gab es bei der Siegerehrung, durchgeführt vom Fachwart für Gerätturnen männlich Christian Simon, eine Medaille und Urkunde.

Die drei Erstplatzierten der Wettkämpfe sind für die Verbandsmeisterschaften am 29. April in Niederwörresbach qualifiziert.

Bericht von Karsten Bühl