LTV-Pokal 2011 in Essen

Monday, den 19.Dec.2011

LTV-Pokal 2011 in Essen

Bei dem LTV-Pokal lief es für die Talente der KTV nicht optimal. Der Turnverband-Mittelrhein ging mit 4 Mannschaften an den Start, enttäuschend war, dass sich nur eine Mannschaft fürs Finale qualifizieren konnte. Jennifer Rauschenbach war zum ersten Mal bei so einem Event dabei und man konnte ihre Nervosität greifen. In der Pflicht war sie selbst mit ihrer Leistung nicht zufrieden, konnte aber eine gut Kür zeigen und am Ende belegten sie einen 8 Platz von 11 Mannschaften.

Saskia Knapp ging in der Mannschaft von 12-14 Jahre an den Start. Sie zeigte eine zu flache Pflicht aber eine gute und schwere Kür. Sie waren die einzigen, die sich fürs Finale qualifizierten konnten. Im Finale hatte die Mannschaft rießen Pech, denn beim Einturnen verletzte sich die Beste in der Mannschaft Tabea Komaromi am Rücken und so konnten sie nur mit drei Springerinnen ins Finale. Saskia zeigte dort eine gewohnt sichere Kür mit 3 Doppelsaltos und einer Schwierigkeit von 8,4 aber am Ende konnten sie trotz guter Leistungen ihren 4 Platz nicht halten und vielen auf den guten 5 Platz zurück.

Gau-Turntag2011
Saskia Knapp mit der TVM-Mannschaft



Am 10.12. nimmt Saskia und Sabrina Knapp mit der Mannschaft des MTV Bad Kreuznach an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Voerde teil. Die KTV hat zurzeit keine Mannschaft und dadurch können sie dort starten.

Bericht von Martin Knapp