KTV-Turnerinnen bei Gau Meisterschaft erfolgreich

Wednesday, den 02.Nov.2011

KTV-Nahetal tritt in Bad Kreuznach an

Nach dem Ausscheiden von Trainer Hans-Jürgen Breid wurden die weiblichen Trainingsgruppen neu eingeteilt. So stellte die KTV Niederwörresbach jetzt auch eine Mannschaft für die KM4 Stufe. 6 Turnerinnen durften nun unter neuem Trainereinsatzes ihr können unter Beweis stellen.

Am 24. September traten Judith Sievert, Clara Leyendecker, Juliane Fuchs, (alle 10 Jahre alt), Lara Marquis 9 Jahre so wie die 8 Jährigen Hannah Hill und Jana Krämer, erstmals in Bad Kreuznach als Mannschaft an. Leider hatten die Turnerinnen keinen Gegner, dennoch zeigen die Mädchen hervorragende Leistungen. Beide Trainerinnen, Julia Grub ( trainiert sie Mädchen am Sprung und Barren ) und Christin Schnöbel ( Balken und Boden ), waren vollauf zufrieden und lobten ihre Schützlinge. Auch wenn ein Gegner da gewesen wäre hätten wir den ersten Platz erreicht. Die Mädchen haben echt gut geturnt, ist Julia überzeugt. Nun gilt es sich auf den TVM Pokal vorzubereiten, der in Hermeskeil ausgetragen wird. Auch hier tritt die recht junge Mannschaft in der Ausschreibung KM4, Jahrgang 1997 und jünger, an.

Gau-MM-w
Die KM-Turnerinnen der KTV mit Trainerinnen Julia Grub und Christin Schnöbel