Erfolg bei STB-Pokal

Wednesday, den 02.Nov.2011

Nele Bauerfeld und Olivia Wobito holen den STB-Pokal

Zum ersten Mal starteten beim Saarland-Pokal Turnerinnen der KTV-Niederwörresbach. Durch eine zielorientierte Wettkampfvorbereitung der jungen Trainerin Domenica Carmadella konnten sich Nele Bauerfeld und Olivia Wobito in ihren Altersklassen jeweils den Pokal sichern.

Nele Bauerfeld turnte, nach Aussage ihrer Trainerin, einen hervorragenden Wettkampf, denn sie war in der Lage ihre Leistungen punktgenau abzurufen. Am Boden und Balken, ihren Lieblingsgeräten, zeigte sie Elemente mit höchsten Schwierigkeitsgraden. Am Stufenbarren überzeugte sie mit Riesenfelgen, Konterschwüngen und gestrecktem Salto rückwärts.

Nele Bauerfeld
Nele Bauerfeld am Balken

Olivia Wobito verwies ebenfalls ihre Gegnerinnen, trotz starkem Teilnehmerfeld, auf die Plätze. Auch mit den zweiten Plätzen von Kim Leonie Märker und Kimberly Turner war die Trainerin höchst zufrieden.

Bericht von Claudia Bauerfeld