KTV-Turner auch bei Rheinland-Pfalz Meisterschaften erfolgreich

Friday, den 28.Oct.2011

KTV-Turner auch bei Rheinland-Pfalz Meisterschaften erfolgreich

Nach dem erfolgreichen Auftritt bei den Verbandsmeisterschaften mit einem ersten und einem zweiten Platz ging es für die Turner der KTV Nahetal-Niederwörresbach nach Altendiez um sich mit den Mannschaften aus ganz Rheinland-Pfalz zu messen.

Am frühen Morgen mussten die jüngsten KTV Turner nach Altendiez aufbrechen um pünktlich am Wettkampfort einzutreffen. Nach dem tollen Erfolg mit dem Sieg bei den Verbandsmeisterschaften durften sich die Turner bei guten Leistungen einen Platz auf dem Podest ausrechnen. Nach einem tollen Wettkampf, fehlten bei 242,05 Punkten lediglich 0,25 Punkte auf den zweiten Rang. Enttäuscht waren die Athleten Gian Luca Schwan, Gianluca Setti, Thomas Greger, Noah Kunz und Jonas Wollscheid aber über ihren dritten Platz trotzdem nicht. Für einige der Jungs war es der erste Wettkampf auf Landesebene, weshalb sie alle freudestrahlend die Medaillen und Urkunden in Empfang nahmen. Eine gute Entwicklung bestätigen auch die Trainer Werner Leyser und Philipp Allmann, die beim Wettkampf als Betreuer fungierten. „Sie haben seit dem Wettkampf auf Verbandsebene einige neue Teile und Übungen gelernt. Dass es am Ende so knapp war, ist natürlich schade“, so die beiden.


TVM-MM-m1
v.l.: Thomas Greger, Gianluca Setti, Noah Lunz, Jonas Wollscheid, Gian Luca Schwan


Mit den Turnern in der Altersklasse 11 und jünger konnten die Trainer ebenfalls sehr zufrieden sein. Hier konnten sich die Turner wie im letzten Jahr den dritten Platz auf dem Siegerpodest sichern. Gewohnt ausgeglichen war die Mannschaft um Kilian-Justin Boroske, Philipp Marquis, Luca Schütz, Jonas Ohliger, Maximilian Spomer, Carlos Stützel und Lukas Divriotis. Diese Leistungsdichte war letztendlich auch ausschlaggebend für den Gewinn der Bronzemedaille.


TVM-MM-m2
v.l.: Maximilian Spomer, Philipp Marquis, Carlos Stützel, Lukas Divriotis, Luca Schütz, Jonas Ohliger, Kilian-Justin Boroske



Die Verantwortlichen Trainer freuen sich besonders über diese tollen Ergebnisse, die eine Bestätigung für eine gute Arbeit im Leistungszentrum in Niederwörresbach sind. Auch die Integration der neuen Turner in die Trainingsgruppen hat sehr gut funktioniert.

Verfasst von Karsten Bühl