Gemeinschaftswochenende KM-Mädels

Friday, den 14.Oct.2011

Ein Super Wochenende verbrachte die KM-Mannschaft der KTV Nahetal und deren beide Trainerinnen.


Am 8. Oktober also am Samstag begann das Training um 10 Uhr. Jede der Turnerinnen suchte sich Elemente aus die sie an diesem Wochenende lernen wollten. Nach einem 3 stündigen Training verließen wir die Halle um uns erst einmal zu stärken. Das Essen bekamen wir geliefert von Gasthaus Kuhstall aus Stipshausen.


Dann ging es weiter… alle Kids in die Autos verstauen und Gepäck abliefern. Ein 3 ½ stündiger Aufenthalt im Sternenland folgte zugleich. Nach dem die Trainerinnen Julia Grub und Christin Schnöbel schon ziemlich müde waren, sind Clara, Juliane, Lara, Jana und Hannah noch recht fit. (Judith Sievert fehlt)


Also ab nach Hause, Feuer anmachen und trotz Regen grillen wir tapfer auf der Terrasse.


Guten Appetit!

Der Höhepunkt des Tages ist wohl doch die Gestaltung der selbst bedruckten T-Shirts. Nach einem langen Tag lagen wir dann gegen Mitternacht alle im Bett.


Am nächsten Morgen waren die ersten schon um 7 Uhr wach. Also hieß es Frühstücken und Sachen packen. Die meiste Zeit verschlang wohl das Schlafsack zusammen rollen. Und schon ging es wieder zurück in die Turnhalle. In diesen 3 Stunden stand das festigen der neu erlernten Teile im Vordergrund.


Um 14 Uhr war Trainingsschluss und die Eltern kamen um Ihre Kinder abzuholen. Zu aller Freude brachten Sie noch Kaffee, Kuchen und Teilchen mit für eine letzte gemeinsame Stärkung bevor dann jeder die Halle verließ.


Bericht von Christin Schnöbel