KTV Turner überzeugen bei Verbandsmeisterschaften

Wednesday, den 28.Sep.2011

KTV Turner überzeugen bei Verbandsmeisterschaften

Bitburg. Sehr erfolgreich agierten die Turner der KTV Nahetal-Niederwörresbach bei den Mannschaftsmeisterschaften des Turnverbandes Mittelrhein in Bitburg. Beide Mannschaften konnten sich durch ihre Platzierung für die Rheinland-Pfalz Meisterschaft qualifizieren.

TVMMM2011-1
Thomas Greger, Gianluca Setti, Noah Kunz, Jonas Wollscheid, Gian Luca Schwan bei der Siegerehrung

In der Altersklasse 9 Jahre und jünger durften sich die fünf Turner über den ersten Rang freuen. Die Mannschaft um Thomas Greger, Gianluca Setti, Gian Luca Schwan, Noah Kunz und Jonas Wollscheid verwies in einem sehr knappen Wettkampf letztendlich den VfL Altendiez auf den zweiten Rang. Dieser Sieg ist einfach Klasse, zumal einige Turner zum ersten Mal auf Verbandsebene an die Geräte gingen. Den Sieg errangen die Niederwörresbacher vor allem durch ihre sehr gute Ausführung der Übungen.
TVMMM2011-2
Maximilian Spomer, Philipp Marquis, Carlos Stützel, Lukas Divriotis, Luca Schütz, Jonas Ohliger und Kilian-Justin Boroske

Weniger überraschend war der zweite Platz in der Altersklasse bis 11 Jahre. Die in den letzten Jahren sehr erfolgreiche Mannschaft um Philipp Marquis, Kilian-Justin Boroske, Luca Schütz, Jonas Ohliger, Carlos Stützel, Maximilian Spomer und Lukas Divriotis zeigte auch in diesem Jahr wieder, dass sie zu den Besten im ganzen Turnverband gehört. Sie mussten sich wie im vergangenen Jahr nur den Turnern des TV Bad Ems geschlagen geben.

Nun gilt es in den nächsten Wochen gezielt auf die Rheinland-Pfalz Meisterschaft hin zu arbeiten. Ziel ist es natürlich diese Ergebnisse zu bestätigen um von dort vielleicht mit einer Medaille heim zu kommen.

Verfasst von: Karsten Bühl