Zufriedene Trampoliner bei RLP Meisterschaft

Tuesday, den 13.Sep.2011

Zufriedene Trampoliner bei RLP Meisterschaft

Nach einem sehr langen Wettkampftag konnte die KTV Niederwörresbach mit dem Abschneiden bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften der Trampoliner zufrieden sein.

Morgens im Synchronspringen fing es sehr gut an, denn die Zwillinge Knapp konnten sich eindrucksvoll fürs Finale und für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Diese Leistung konnten sie im Finale nicht bestätigen. Durch einen Fehler von Sabrina viel das Paar am Ende auf den achten Platz zurück.

Ohne Pause ging es dann am Mittag mit den Einzelmeisterschaften weiter. Das Ziel der KTV ,so viel wie möglich ins Finale zu bekommen, ging nicht ganz auf. Luis Glutting patzte schon beim ersten Sprung und Sabrina Knapp verpasste mit dem Neunten Platz haarschaf das Finale, für das sich die ersten acht qualifizieren.

Jennifer Rauschenbach schaffte es mit einer guten Leistung im Vorkampf auf Platz 5 und konnte diesen im Finale verteidigen, was für sie eine sehr gute Leistung ist, denn sie gehörte im Teilnehmerfeld zu den jüngsten. Saskia Knapp turnte im Vorkampf nicht fehlerfrei und erreichte als siebte das Finale, in diesem sprang sie aber gewohnt sicher, belegte Platz zwei und musste sich nur von Tabea Komaroni vom MTV geschlagen geben.

Bericht von Martin Knapp