Kilian-Boroske schafft Quali

Monday, den 06.Jun.2011

Kilian-Justin Boroske schafft Quali

Turner von der Nahe zeigen gute Leistungen bei Verbandsmeisterschaft

Bei den Meisterschaften des Turnverband Mittelrhein in Koblenz zeigten die Kunstturner aus dem Kreis Birkenfeld ihr Können. Sehr zufrieden konnten die Trainer der KTV Nahetal-Niederwörresbach mit ihrem Turner Kilian-Justin Boroske sein. Er schaffte es als einziger, sich durch einen Podestplatz für die Rheinland-Pfalz Meisterschaften am Samstag in Grünstadt zu qualifizieren. Er startete im Trikot des TV Oberstein und wurde guter zweiter im Wettkampf der Kür-Turner.

Die anderen KTV-Turner zeigten jedoch nicht weniger gute Leistungen. Im Wettkampf der Altersklasse 10/11 gingen fünf Turner an die Geräte. Hier erreichte Jonas Ohliger Rang fünf. Knapp dahinter folgten Luis Glutting (Platz 6), Philipp Marquis (Platz 7), Maximilian Spomer (Platz 9) und Carlos Stützel (Platz 11).

Bei den Turnern in der Altersklasse bis neun Jahren wurde der Baumholderer Gian Luca Schwan fünfter. Thomas Greger erreichte Platz 13 und Ginaluca Setti belegte Rang 17.

Die Belohnung für einen guten Wettkampf bekam Luca Taibi vom VfR Baumholder im 4-Kampf mit seinem vierten Rang. Sein Trainer in Baumholder, Joachim Nickchen ging danach selbst noch an die Geräte. Er erreichte mit seiner Punktzahl und dem ersten Platz in der Seniorenklasse M50 die Qualifikation für die Deutschen Seniorenmeisterschaften.

Die verantwortlichen Trainer der KTV Nahetal-Niederwörresbach ziehen ein recht positives Fazit. Die Stärken in den Mannschaftswettkämpfen durch die hohe Leistungsdichte konnte man hier schon erkennen. Nun hoffen sie auf einen guten Auftritt von Kilian-Justin Boroske am Wochenende bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften.