Kilian-Justin Boroske in Grünstadt dritter

Monday, den 06.Jun.2011

Kilian-Justin Boroske verpasst knapp Platz 2

Grünstadt. Bei den Rheinland-Pfalz Einzelmeisterschaften der Kunstturner in Grünstadt erreichte Kilian-Justin Boroske, startend für den TV Oberstein, einen hervorragenden dritten Platz. Einen spannenden Wettkampf um den zweiten Platz lieferte sich der Nachwuchsturner der KTV Nahetal-Niederwörresbach mit Erik Bischof vom VT Zweibrücken. Am Barren, dem letzten Gerät des Kür-Sechskampfes holte Kilian-Justin nochmal mit einer tollen Übung auf Bischof auf, doch am Ende sollte es nur für den dritten Rang reichen. Bei 47,45 Punkten lag Boroske nur um 0,05 Punkte, dem geringsten möglichen Abstand, hinter Bischof (47,50 Punkte). Unbeirrt von diesem spannenden Zweikampf erturnte sich der Bad Emser Muslim Hamidov nach einem souveränen Wettkampf den Rheinland-Pfalz Titel.
Sehr zufrieden über die Leistung von Kilian-Justin Boroske war sein Trainer der KTV Karsten Bühl. „Erst kurz vor dem ersten Wettkampf in dieser Saison haben wir entschieden ihn in einem neuen Programm starten zu lassen. Dass er es in dieser kurzen Zeit so toll hinbekommen hat, freut uns alle“, so Bühl.