KTV-Turner bei Gau-Meisterschaft erfolgreich

Saturday, den 09.Apr.2011

Kilian-Justin Boroske zeigt erstmals neue Kür

Kunstturnen Philipp Marquis wird Gaumeister vor Carlos Stützel – Auch Gian Luca Schwan holt den Titel

Niederwörresbach. 47 Turner in zwölf Wettkampfklassen gingen bei den Gau-Meisterschaften in Niederwörresbach an den Start. Die Akteure der KTV Nahetal-Niederwörresbach hatten sich dabei zum Ziel gesetzt, die Qualifikation für die Verbandsmeisterschaften am 8. Mai in Koblenz zu schaffen. Die meisten KTV-Turner meisterten diese Aufgabe.

In einem spannenden Wettkampf in der Altersklasse 10/11 setzte sich Philipp Marquis (TuS Herborn) durch. Knapp dahinter landete Carlos Stützel (Idarer TV). Den dritten Platz auf dem Siegerpodest teilten sich punktgleich Maximilian Spomer (ITV) und Luis Glutting (TVO). Jonas Ohliger erreichte knapp dahinter Rang fünf vor seinem Vereinskamerad beim SV Niederwörresbach, Lukas Divriotis.

Einen deutlicheren Sieg landete Gian Luca Schwan (VfR Baumholder) im Wettkampf der Acht- und Neunjährigen. Keine Chance auf den Sieg hatten Konrad Lunkenheimer (TV Rüdesheim) als Zweiter und Thomas Greger (TV Oberstein) auf dem dritten Platz. Die weiteren KTV-Turner Gianluca Setti (ITV) und Noah Elias Kunz (VfR Baumholder) landeten auf den Plätzen sechs und sieben.

Eine zufrieden stellende Leistung zeigte Jonas Wollscheid (ITV) bei seinem ersten Wettkampf. Beim Sieg des Baumholderer Luca Taibi belegte er hinter dessen Bruder Elia Taibi den siebten Rang.

Neuland betrat Kilian-Justin Boroske (TV Oberstein) bei seinem ersten Kürwettkampf. Ohne Konkurrenz wurde er Gaumeister. Erstmals turnte er seine neuen Übungen. Die Verbandsmeisterschaften in Koblenz werden zeigen, was dieses Ergebnis wirklich wert war und wie gut er seine Kür tatsächlich beherrscht.

Bericht von Karsten Bühl aus der Nahezeitung vom 09.04.2011