KTV-Jungs beim Kadertraining

Tuesday, den 01.Feb.2011

Überraschender Besuch beim Kadertraining
Olympiasiegerin Anna Dogonadze besuchte TVM-Kaderturner

Koblenz. Einen besonderen Besuch stattete Trampolin-Olympiasiegerin Anna Dogonadze den besten Turnern des Turnverband Mittelrhein bei deren ersten Kadertraining im Jahr 2011 ab. Sie besuchte die Turner nicht nur, sondern trainierte die Gruppen, um auf dem Trampolin einige technische Feinheiten bei Schraubensaltos und anderen Elementen dazulernen zu können. Alle waren begeistert einmal von einer Olympiasiegerin trainiert zu werden.

Zu Beginn des Trainings begrüßte Joachim Alt, Fachwart für Gerätturnen männlich im TVM, die 30 Turner. Mit dabei waren mit Luis Glutting, Jonas Ohliger, Carlos Stützel, Lukas Divriotis und Maximilian Spomer auch fünf KTV-Turner. Sechs Stunden Training standen an diesem Sonntag auf dem Programm. Trainiert wurden die Athleten von Wladimir „Wowa“ Klimenko, Karsten Bühl, Stefan Salzmann, Rafael Alt und Benjamin Seegler. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es an die Geräte. Die Mittagspause wurde dann genutzt, um sich etwas zu erholen und neue Kraft für die weitere Trainingszeit zu schöpfen.

Nach der Pause ist dann Anna Dogonadze zum Trainerteam dazu gestoßen. Zur Freude aller Turner stand zum Abschluss des Trainings noch das Springen auf der Air-Track-Bahn auf dem Programm. Hier wurden noch einmal schwierige Akrobatische Sprünge geübt.

Die Kader-Trainingseinheiten finden bis zu den Einzelmeisterschaften regelmäßig alle zwei Wochen statt. Zweimal wird auch ein Teil der Turner nach Niederwörresbach kommen, um dort zu trainieren.

Verfasst von:
Karsten Bühl