Karsten Bühl neuer Vorsitzender der KTV Nahetal-Niederwörresbach

Wednesday, den 10.Nov.2010

Karsten Bühl neuer Vorsitzender
der KTV Nahetal-Niederwörresbach


Info für die Mitgliedsvereine über Kostenübernahme bei Einzelwettkämpfen /
Bericht der Findungskommission viel negativ aus / Versammlung wählte neuen KTV Vorstand


NIEDERWÖRRESBACH – Schwach besucht war die außerordentliche Mitgliederversammlung der Kunstturnvereinigung (KTV) Nahetal-Niederwörresbach am Montag, den 04. Oktober 2010. Der kommissarische Vorsitzende Rolf Schwabbacher konnte neben den wenigen Mitgliedern und Vereinsvertretern ganz besonders Verbandsbürgermeister Uwe Weber, sowie den Dezernenten für Soziales, Sport und Schulen Herrn Helmut Harth von der VG Herrstein und Dr. Peter Rademacher, den Vizepräsidenten für Leistungssport im Turnverband Mittelrhein, begrüßen.

Rolf Schwabbacher informierte die Versammlung über die Betreuung der Turner/innen bei Einzelwettkämpfen durch den Cheftrainer der KTV. Hier werden die Kosten die dabei entstehen, jeweils am Jahresende, den teilnehmenden Mitgliedsvereine in Rechnung gestellt. Da es zu diesem Thema keine Wortmeldungen gab, ging man zügig wieder zur Tagesordnung über. Als Versammlungsleiter wurde Verbandsbürgermeister Uwe Weber gewählt. Er dankte dem kommissarischen Vorstand für die bisher geleistete Arbeit und führte deren Entlastung durch, die Einstimmig erfolgte.

Da sich die Mitglieder der Findungskommission, bestehend aus Marlene Schäfer, Klaus Juchem und Joachim Nickchen für diesen Abend entschuldigt hatten, verlas Rolf Schwabbacher ihren Bericht in dem man keinen Kandidaten gefunden hatte. Bevor es zu Neuwahlen kam appellierte Dr. Peter Rademacher sehr eindringlich an die Versammlung in sich zu gehen, um gemeinsam einen arbeitsfähigen Vorstand zu bilden. Der kommissarische Vorsitzende Rolf Schwabbacher verwies darauf, dass die Vorstandsarbeit in den zurückliegenden Monaten sehr harmonisch verliefen. Auf der finanziellen Seite müssen in den nächsten drei Monaten die Weichen neu gestellt werden, dann braucht man sich auch über die Finanzlage der KTV keine Sorgen zu machen. Auch Verbandsbürgermeister Uwe Weber appellierte an die Versammlung und versprach auch weiterhin jede mögliche Unterstützung durch die Verbandsgemeinde. Nach diesen sehr emotionalen Ansprachen schritt man zu den Neuwahlen.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wählte die Versammlung einstimmig Karsten Bühl. Schriftführerin Christina Georg und Sportwartin Miriam Schmidt wurden wiedergewählt. Das Amt des Pressewartes übernahm Rolf Schwabbacher und löste damit Martin Knapp ab. Die Wahl des Kassenwartes erwies sich als etwas schwierig, da Julia Grub für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung stand. Nach eingehender Beratung beschloss die Versammlung einen Kassenausschuss für drei Bereiche (Wohnheim, Übungsleiter- und Mitgliederverwaltung) zu wählen. Für das Wohnheim ist Julia Grub, für die Übungsleiter Christian Simon und für die Mitgliederverwaltung Stefan Georg zuständig. Dieses wurde in die Geschäftsordnung aufgenommen. Ob es dafür evt. einer Satzungsänderung bedarf, soll bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung geklärt werden.

Der neue 2. Vorsitzende wird auf der nächsten Vorstandssitzung aus den Reihen des Vorstandes (lt. Satzung) gewählt.

Abschließend bedankte sich der neue Vorsitzende bei allen Anwesenden für die sehr gut geführte und harmonische Versammlung und wünschte den Vorstandsmitgliedern eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft.

Des weiteren verwies er auf den Regionalliga-Wettkampf des Damen-Teams der KTV am 23. Oktober 2010 im Leistungszentrum Niederwörresbach. An diesem letzten Wettkampftag geht es um die Meisterschaft und einen evt. Aufstieg in die 3. Bundesliga. Die Chancen für das KTV-Team stehen bei entsprechender Unterstützung durch das Publikum sehr gut. Karsten Bühl appellierte an alle Turner im Turngau Nahetal, nach Niederwörresbach zu kommen und das Team lautstark zu unterstützen.

Ressortleiter
für Öffentlichkeitsarbeit
im Turngau Nahetal
Rolf Schwabbacher