KTV erreicht Schülerliga-Finale

Tuesday, den 09.Nov.2010

KTV belegt Platz drei in der Schülerliga und erreicht das Finale

Am Samstag in Bernkastel konnte die KTV ihren 2. und 3. Sieg gegen Wittlich und MTV Bad-Kreuznach II einfahren. Ein großes Lob gehörte Nele Bauerfeld, die erst am Freitag erfuhr, dass sie einspringen muss und seit über einem halben Jahr nicht mehr auf einem Trampolin stand. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die KTV, die in der Pflicht noch mit einem Punkt hinten lag, in der Kür das Blatt noch wenden. Jennifer Rauschenbach turnte sehr konstant. Luis Glutting sprang in der Pflicht und der ersten Kür gut, konnte aber in der 2. Kür die Leistung nicht halten. Saskia Knapp turnte gewohnt stark und konnte sogar in der 2. Kür mit der Tageshöchstnote den Sieg für die KTV einfahren. Am Ende stand die KTV mit 299,5 auf Platz 1, Wittlich 298,3 und der MTV Bad-Kreuznach mit 296 die Plätze 2 und 3. In der Einzelwertung belegte Saskia Knapp Platz 1 mit 81,8 Punkten. Jennifer Rauschenbach mit 74,1 Punkten Platz 6. Nele Bauerfeld den 7.Platz mit 72,9 und Luis Glutting mit 71,3 den 9.Platz. Sabrina Knapp belegte mit 2 Sprüngen und 47,2P. Platz 15.

Am Sonntag musste die KTV in Wittlich gegen den MTV Bad-Kreuznach I ran und konnte krankheitsbedingt nur auf 3 Springer zurückgreifen, da aber 4 in die Wertung kommen, hatte die KTV keine Chance und verlor mit 337,9 zu 217,8 Punkten am Ende klar. In der Einzelwertung belegte Saskia Knapp mit 79,8 Punkten den 3. Platz. Jennifer Rauschenbach konnte mit 72,9 Punkten den 7. Platz belegen und Lena Steffen wurde mit 65,1 Punkten 8.

Damit ist die Schülerliga beendet und die KTV belegt Platz drei und hat sich damit fürs Finale qualifiziert, das am 20.11.2010 stattfindet.

Martin Knapp