Saskia Knapp bei der DM

Wednesday, den 06.Oct.2010

Saskia bei den Deutschen Meisterschaften in Münster 2010

Einen Tag vor den Deutschen wurde Sabrina Knapp unverhofft ins Krankenhaus eingeliefert und damit war eine Teilnahme nicht möglich. Das Synchronspringen mussten wir dadurch Absagen und im Einzel ging die KTV nur mit Saskia Knapp an den Start. Ein Zwilling im Krankenhaus, die andere völlig nervös und scheinbar mit der Situation überfordert, ging die KTV in den Wettkampf.

Es wurde auf einem hohen Niveau geturnt und die Übungen waren mit Höchstschwierigkeiten versehen. Die 60 Teilnehmer wurden in 4er Gruppen aufgeteilt und Saskia ging mit der letzten Gruppe an den Start. In der Pflicht sprang sie zu verhalten und blieb hinter ihrer Erwartung zurück. Nun galt es den Kopf frei zu bekommen, um eine gute Kür hinzulegen. Die Trainer Beata Barth und Steffen Eislöffel versuchten sie durch gutes Zureden zu beruhigen, wodurch sie dann eine gute Kür sprang.

Saskia-DM
Saskia Knapp bei den Deutschen Meisterschaften in Münster

Alles in allem war sie mit ihrer Leistung bei ihrer ersten Deutsche Meisterschaft nicht zufrieden und belegte am Ende einen 34.Platz.