KTV Turner mit Verbandstitel

Thursday, den 30.Sep.2010

Verbandstitel für KTV-Turner

Sehr gute Leistungen zeigten die Turner der KTV Nahetal-Niederwörresbach bei den Mannschaftsmeisterschaften des Turnverbandes Mittelrhein am Sonntag in Altendiez. Mit zwei Mannschaften reisten die Turner von der Nahe zum ersten Mannschaftswettkampf in diesem Jahr. Die Erwartungen an die Turner waren klar, beide Mannschaften sollten sich für die am 7.November im Niederwörresbacher Sportzentrum stattfindenden Rheinland-Pfalzmeisterschaften qualifizieren.

Mit konstanten Leistungen konnte sich die Mannschaft um Carlos Stützel, Jonas Ohliger, Lukas Divriotis, Maximilian Spomer, Thomas Greger und Gianluca Setti den ersten Platz in der Altersklasse 9 Jahre und jünger sichern. Die meisten Punkte im Team sammelte Carlos Stützel vor Jonas Ohliger. Durchsetzen konnte man sich gegen den TuS Mogendorf und den Gastgeber VfL Altendiez. Stolz sind auch die Trainer Werner Leyser und Karsten Bühl auf den Erfolg. Fügen jedoch an, dass in den nächsten sechs Wochen noch hart trainiert werden muss, um auf der nächsten Ebene bestehen zu können.

In der Altersklasse 11 Jahre und jünger fand sich ebenfalls eine Mannschaft der KTV wieder. Im letzten Jahr noch Rheinland-Pfalz Meister in der jüngeren Altersstufe, mussten sie nun gegen die älteren Turner antreten. Hier turnten nur die Mannschaft aus Bad Ems besser als die Turner Philipp Marquis, Kilian-Justin Boroske, Luis Glutting und Luca Schütz. Die Mannschaften des TuS Niederberg, TV Vallendar, TG Polch und des TV Hermeskeil konnte man hinter sich lassen. Auch diese Turner bekamen ein Lob von ihren Trainern. Sie sind nun in einer anderen Altersklasse, dass sie dort auch auf dem Podest stehen ist schon toll, so die beiden Betreuer weiter.

Jetzt gilt die volle Aufmerksamkeit auf den Rheinland-Pfalz Mannschaftsmeisterschaften am 7. November im Sportzentrum Niederwörresbach.

kab