Regionalliga - Sieg verpasst

Thursday, den 30.Sep.2010

Regionalliga: KTV-Damen auf Platz 3

Die Turnerinnen der Kunstturnvereinigung Nahetal-Niederwörresbach konnten beim zweiten Wettkampf in der Kunstturn-Regionalliga die gesteckten Ziele nicht erfüllen. Nach dem Sieg im ersten Staffelwettkampf im März mussten sich die Turnerinnen von der Nahe lediglich mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Bereits das erste Gerät des Wettkampfes in der Hasslocher Sporthalle machte alle Siegchancen zunichte. Durch zwei missglückte Übungen am Stufenbarren hatten sie schon viele Punkte verloren. So in einen Wettkampf zu starten ist immer sehr schwierig, meint Cheftrainer der KTV Hans-Jürgen Breid. Allerdings bin ich seht stolz auf meine Turnerinnen, dass sie trotz des verpatzten Starts alles gegeben haben um nicht noch mehr Punkte zu verlieren, so Breid weiter. Das Team hat sich an den weiteren Geräten gesteigert und somit noch den dritten Rang retten können.

Verschmerzt werden musste auch der teilweise Ausfall von Top-Punktesammlerin Sina Klein, die wegen einer Verletzung nur an zwei von vier Geräten antreten konnte. Neben ihr turnten Christin Schnöbel, Katja Martin, Anna Herrmann, Marina Aumann, Elaine Seegler, Julia Wambach und Alina Lemler.

Im weiteren Wettkampfverlauf waren die Ergebnisse von Sprung und Boden vergleichbar mit den der Besten. Am Schwebebalken konnte man sogar die höchste Mannschaftswertung verzeichnen. Gewinner des Wettkampfes wurde die Heimmannschaft des TSG Hassloch vor der TSG Backnang, den Damen aus Niederwörresbach und der TV Rodenkirchen.

In der Gesamtwertung führt nun die TSG Hassloch (18P.) vor KTV Nahetal-Niederwörresbach (16P.), TSG Backnang (14P.) und TV Rodenkirchen (10P.).

Jetzt gilt die volle Konzentration auf den dritten Wettkampf am 16. Oktober in Backnang und das Liga-Finale eine Woche später am 23. Oktober in Niederwörresbach.

kab