KTV-Trampoliner gehören zu den besten in Rheinland-Pfalz

Thursday, den 24.Jun.2010

KTV-Trampoliner gehören zu den besten in Rheinland-Pfalz

Die KTV Trampoliner reisten unter großem Erfolgsdruck am Samstag zu den Rheinland-Pfalzmeisterschaften nach Mainz-Hechtsheim und konnten sich in der Spitzengruppe der Rheinlandpfälzischen Trampoliner behaupten.

Morgens war das Synchronspringen angesagt, bei dem Saskia und Sabrina Knapp an den Start gingen. Sie lieferten in der Pflicht und in der Kür einen riesen Wettkampf und lagen mit 3,6 Punkten Vorsprung auf Platz eins und kamen somit ins Finale.
In diesem wird dann wieder mit Null und in umgedrehter Reihenfolge gestartet. Da Saskia anstelle von einem Salto gebückt einen Salto gehockt machte, konnten sie ihren ersten Platz nicht verteidigen. Am Ende fehlten 0,7 Punkte zum ersten Platz, wodurch sie dann auf einen erfolgreichen dritten Platz zurück fielen. Trotz dieses Erfolges ärgerten sich beide, den ersten Platz verpasst zu haben.

Mittags ging es dann in der Einzelwertung weiter, wo auch die Quali für die Deutschen auf dem Spiel stand. Unter großem Druck konnten Saskia und Sabrina sich mit einem 3. und einem 6. Platz fürs Finale qualifizieren und Saskia schaffte sogar mit 50,4 Punkten die Qualinorm, die Sabrina nur knapp verfehlte. Im Finale belegte Saskia den 5. und Sabrina den 6.Platz. Jennifer Rauschenbach belegte den 22. Rang, da leider die Wettkampfkarte von ihrer Trainerin falsch ausgefüllt wurde, sonst wäre eine vordere Platzierung auf jeden Fall möglich gewesen. Luis Glutting kam mit Platz 8. ins Finale und erreichte einen hervorragenden 6. Platz.

Martin Knapp
Pressewart
KTV Nahetal-Niederwörresbach