KTV siegt in Köln

Tuesday, den 06.Apr.2010

KTV siegt in Köln

Turn Regionalliga

KÖLN. Die Turnerinnen der KTV Nahetal-Niederwörresbach sind mit einem Ausrufezeichen in die Regionalliga-Saison gestartet. Sie gewannen den Auftakt-Wettbewerb in der Deutschen Sporthochschule in Köln und verwiesen die TSG Hassloch, die TSG Backnang und Gastgeber TV Rodenkirchen auf die Plätze.

„Das war ein Erfolg einer intakten, geschlossenen Mannschaft“, freute sich KTV-Cheftrainer Hans-Jürgen Breid, der dies mit zwei Belegen dokumentierte: Zum einen ist eine Turnerin für die andere eingesprungen, hat Fehler wettgemacht. Zum anderen hatten wir nicht die Top-Schwierigkeiten, sondern haben solide und ausgeglichen geturnt. Das war der Schlüssel zum Erfolg.“ Trotzdem hatte er auch die beste Turnerin des Wettkampfs im Team. Sina Klein wurde als Tagesbeste ausgezeichnet und erhielt dafür ein spezielles Sieger-T-Shirt.

Der KTV gelang es zudem den Ausfall von Elaine Seegler und die Erkrankung von Anna Herrmann (turnte nur ein reduziertes Programm) durch den Einbau von Talent Alina Lemmler zu kompensieren. Ausgerechnet am Schwebebalken hatten die KTVlerinnen ihre Topform und setzten sich mit dem Ergebnis dort ab.

Die Saison wird am 26. September fortgesetzt. Dann folgen die weiteren drei Wettkämpfe. Sollte die KTV dann immer noch erste sein, winkt bei einem Relegationswettkampf der Aufstieg in die Dritte Liga.

KTV: Sina Klein (4 Geräte), Marina Aumann (3), Katja Martin (3), Julia Wambach (3), Alina Lemmler (2), Christin Schnöbel (2), Anna Herrmann (2), Miriam Schmidt (1).

Bericht aus der Nahezeitung vom 31.03.2010 von Olaf Paare