Auftakt der Kunstturn-Regionalliga

Friday, den 26.Mar.2010

Auftakt der Kunstturn-Regionalliga

Niederwörresbach. Am Sonntag werden die Turnerinnen der Kunstturnvereinigung Nahetal-Niederwörresbach ihren ersten Wettkampf in der Frauen Regionalliga in der Sporthalle der Deutschen Sporthochschule in Köln bestreiten.

Um 15.00 Uhr wird es dann ernst für die Turnerinnen von der Nahe und es wird sich zeigen ob sich die letzten Wochen intensive Wettkampfvorbereitung gelohnt haben. Für die in diesem Jahr umgestaltete Regionalliga hat sich die Mannschaft nach dem Sieg in der Landesliga und dem zweiten Platz im Relegationswettkampf im Dezember qualifiziert. Der neue Modus hat die Regionalliga in die drei Bereiche Nord, Süd und Mitte geteilt. In der Regionalliga Mitte werden es die KTV Turnerinnen mit dem Kölner Verein TV Rodenkirchen, der TSG Hassloch und der TSG Backnang zu tun bekommen.

Unser primäres Ziel in der Regionalliga ist der Klassenerhalt. Nach diesem ersten Wettkampf wird sich zeigen ob wir vielleicht sogar den Blick nach ganz oben wagen können, meint der Cheftrainer der KTV Hans-Jürgen Breid, der im letzten Jahr die Mannschaft formiert hat. Die Gegner sind im Vorfeld schwer einzuschätzen und nach diesem Wettkampf geht die Liga erst im September weiter, bis dahin kann noch so einiges passieren, so der Cheftrainer weiter.

Topmotiviert werden die Turnerinnen Miriam Schmidt, Katja Martin, Christin Schnöbel, Malenka Schneider, Marcia Ev, Marina Aumann, Sina Klein, Julia Wambach, Alina Lemmler und die angeschlagene Anna Herrmann in den Wettkampf gehen. Elaine Seegler kann verletzungsbedingt nicht antreten.

Nach dem Wettkampf in Köln folgen die Auswärtswettkämpfe in Hassloch und Backnang bevor es am letzten Wettkampftag das Aufeinandertreffen im Niederwörresbacher Sportzentrum gibt und der Meister der Regionalliga Mitte gekürt wird.

Verfasst von Karsten Bühl