Knapp Zwiliinge verpassen DM-Quali nur knapp

Monday, den 08.Mar.2010

Am Int. Niederrhein-Cup in Kempen nahmen in der Schülerklasse weiblich 60 besten Springer aus Belgien, Niederlande und sogar aus Spanien teil.

Saskia und Sabrina Knapp konnten mit ihrem Wettkampf zufrieden sein, denn sie springen jetzt in ihrer Übung Höchstschwierigkeiten, wie Doppelsalto, Doppelschraube und kamen dadurch unter den Deutschen Turnerrinnen unter die ersten 20 . Im ganzen Teilnehmerfeld belegte Saskia den 33. und Sabrina den 37.Platz.

Mit ihren 48 Punkten verfehlten sie nur knapp die Quallinorm der Deutschen Meisterschaften, die bei 50 Punkten liegt. Jetzt gilt es die Übungen noch genauer und sauberer zu turnen, denn Ende März haben sie nochmal die Chance im Rheinhessenpokal in Mainz die 50 Punkte zu erreichen.

Martin Knapp
KTV-Pressewart