Aktion

Aktion „Turnfieber“ war ein voller Erfolg

30 turnbegeisterte Kinder und Jugendliche nutzen das Angebot der KTV Nahetal-Niederwörresbach / Talentsichtungen sollen folgen

NIEDERWÖRRESBACH – Mit dem Erfolg von Fabian Hambüchen als Weltmeister am Reck bei der Turn WM in Stuttgart startete der Deutsche Turnerbund (DTB) bundesweit die Kampagne „Turnfieber“. Mit dieser Kampagne möchte man dem Turnsport noch mehr Attraktivität verleihen und vor allem turnbegeisterte Kinder und Jugendliche in die Vereine bringen. Dazu öffneten die KTV Nahetal-Niederwörresbach und der Turnverband Mittelrhein sein Leistungszentrum in Niederwörresbach. Schon im Vorfeld wurden die Mitgliedsvereine und die umliegenden Kindergärten, sowie weitere Interessierte dazu eingeladen. Zur gleichen Zeit fanden an diesem Wochenende die Verbandsmeisterschaften des Turnverbandes Mittelrhein in Niederwörresbach statt. Der Rahmen für diese Kampagne konnte deshalb nicht besser gewählt werden, denn zuerst konnten die Teilnehmer sich das sportliche Treiben an den Turngeräten anschauen, um dann selbst daran zu turnen. Insgesamt 30 turnbegeisterte Kinder und Jugendliche nutzten am Samstag die Gelegenheit mit den engagierten Trainerinnen und Trainern, um Sportwartin Miriam Schmidt, an feststehenden Geräten ihr Können zu erweitern und an einem gemeinsamen Training teilzunehmen. Selbstverständlich wurde auch ein "hereinschnuppern" in das Turnen ermöglicht. Das Aufwärmprogramm hatte KTV-Cheftrainerin Dana Gruitoiu übernommen. In nächster Zukunft sollen Talentsichtungen im Leistungszentrum durchgeführt werden, so Miriam Schmidt.