Rheinland Pfalz Meisterschaft männlich

Silber und Bronze für Bühl Brüder

Neben Wladimir Klimenko vom SV Niederwörresbach – wir berichteten bereits ausführlich – starteten noch sechs andere Jungs der KTV Nahetal Niederwörresbach bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Bad Ems. Karsten Bühl (Altersklasse 17/18, Kür Programm KM1) zeigte sich mit Platz zwei zufrieden, zumal er ein schwereres Programm als noch bei der Mittelrhein-Meisterschaft turnte. Mit dem guten, fehlerlosen Wettkampf qualifizierte er sich für den Deutschland-Cup. Vor allem am Pauschenpferd wusste er zu überzeugen. Bruder Andre, ebenfalls für den VfR Baumholder am Start, sicherte sich die Bronzemedaille im Pflicht-Programm der AK 15/16. Auch er freute sich über einen Wettkampf. Einzig ein Patzer am Reck störte. Ohne diesen wäre Platz zwei möglich gewesen. Platz sechs ging an Robin Schwinn vom TV Oberstein in der AK 11/12. Er hatte einen kleinen Patzer am Sprung, ansonsten turnte er sehr sauber und sammelte nur unwesentlich weniger Punkte als bei der Mittelrhein-Meisterschaft ein. Teamkollege Lars Kelbassa belegte in der gleichen Konkurrenz Platz neun. Er machte einige Fehler, turnte nicht so sauber wie in Niederwörresbach und blieb so deutlich unter seiner damaligen Punktzahl. Den gleichen Platz in der AK 13/14 sicherte sich Phillip Allmann von der TuS Kirn. Für ihn und Timon Zirfaß vom TV Oberstein (AK 9, Meisterklasse, Platz 14) war es der erste Start bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Beide turnten bei ihrer Premiere sehr ordentlich.

Bericht aus der Nahezeitung
Verfasst von Olaf Paare