Besuch des TVM Präsidenten

TVM-Präsident Michael Mahlert zu Gast in Niederwörresbach


Neben der KTV Nahetal-Niederwörresbach besuchte er die Verbandsgemeinde Herrstein und den MTV 1877 Bad Kreuznach

NIEDERWÖRRESBACH - Der neue Präsident des Turnverbandes Mittelrhein, Michael Mahlert (49 Jahre) aus Rheinbrohl, gilt als sportlicher „Quereinsteiger“ und ist Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Hönningen. Als solcher bringt er ideale Voraussetzungen mit, gilt es doch in beiden Ämtern durch das Zusammenspiel verschiedener Organe, einen Konsens für die Bewältigung zukünftiger Aufgaben zu finden. „Kommunikation ist dazu der Schlüssel“ und so plant der neue Präsident sich intensiv mit der Basis auseinander zu setzten, um „zu sehen, wo der Schuh drückt“.
Sein erster Weg führte Ihn, am 04. Juni 2008, an die Nahe in den Turngau Nahetal, wo er vom Turngauvorsitzenden Wolfgang Scheib recht herzlich willkommen geheißen wurde.

Im Leistungszentrum Niederwörresbach wartete der neue Vorsitzende der Kunstturnvereinigung Nahetal-Niederwörresbach Kurt-Werner Presser auf das Koblenzer-Duo des Turnverbandes Mittelrhein. Zuerst beobachtete er die Nachwuchstalente der Turntalentschule „Marianne Reimann“. Übungsleiterin Ulrike Maus gab einen kleinen Einblick ins Übungsprogramm der „Turn-Kids“.

Bei einem Gläschen Sekt informierte sich Michael Mahlert über die Arbeit an der Basis. Neben dem KTV-Vorsitzenden Kurt-Werner Presser, nahmen an den Gesprächen der TVM-Geschäftsführer Stefan Lenz, der Gauvorsitzende Wolfgang Scheib, KTV-Sportwartin Miriam Schmidt, KTV-Schriftführerin Christina Georg, Kassenwartin Beata Wywial, Elternvertreterin Anne Bühl, Jugendvertreter Carsten Bühl und der 2. KTV-Vorsitzende Rolf Schwabbacher teil.

Weitere Station durch den Turngau Nahetal waren die Trampolinturner des MTV 1877 Bad Kreuznach und der Verbandsbürgermeister der Verbandsgemeinde Herrstein Uwe Weber.


Pressewart der
KTV Nahetal-Niederwörresbach
Martin Knapp