TVM Meisterschaft männlich 2008

Erfolgreiche Verbandsmeisterschaften für die KTV Turner

Bei den Verbandsmeisterschaften der Männer am 27.April im Sportzentrum Niederwörresbach war natürlich Wladimir „Wowa“ Klimenko der Hingucker.
Mit einer hervorragenden Leistung konnte er sich in der heimischen Halle die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft sichern. Spektakuläre Übungen zeigte „Wowa“, der in der ersten Bundesliga für die KTV Straubenhardt turnt, an allen sechs Geräten und lies die Zuschauer am Reck mit seiner Flugshow den Atem stocken, was natürlich mit viel Applaus honoriert wurde.
Für die KTV Nahetal waren im ersten Durchgang noch weitere Turner am Start. Darunter Karsten Bühl vom VfR Baumholder. Er turnte einen guten Wettkampf und wurde in seiner Altersklasse der 18/19 jährigen zweiter hinter Rafael Alt. Mit sauberen und schwereren Übungen konnte er die Punktzahl von der Gaumeisterschaft noch mal übertreffen. Sein nächstes Ziel wird die Rheinland-Pfalz Meisterschaft am 15.Juni in Koblenz sein.
Im Ersten Durchgang ging ebenfalls Philipp Allmann vom TuS Kirn an den Start, der sich jedoch am ersten Gerät verletzte und aufgeben musste. Die KTV wünscht auf diesem Weg Gute Besserung.
Die beiden Senioren Joachim Nickchen und Olaf Thamm erreichten in ihren Altersklassen jeweils mit sehr guten Leistungen den ersten Rang.

Zum zweiten Durchgang stellte die KTV vier Turner aus ihren Reihen.
Der älteste davon war Robin Schwinn, der in seiner Altersklasse der 12/13 jährigen ganze 12 Gegner hatte. Er turnte einen guten Wettkampf, wobei er sich an der Rheinland-Pfalz Meisterschaft noch steigern kann. Er erkämpfte sich einen hervorragenden dritten Rang und ist somit auch für die Rheinland-Pfalz Meisterschaft qualifiziert.
Im jüngsten Wettkampf am Tage waren gleich drei Turner der KTV am Start. Mit Klasse Leistungen von allen dreien konnten sie gemeinsam die ersten drei Ränge auf dem Siegerpodest belegen. Oben auf war Luis Glutting, ganz dicht gefolgt von Philipp Marquis. An dritter Stelle landete Kilian Boroske. Die drei KTV Turner ließen nach einem schönen Wettkampf neun weitere Turner hinter sich. Sehr zufrieden über ihre Leistungen zeigten sich auch Ihre Trainer Karsten Bühl und Werner Leyser.

Die KTV wünscht nun allen Turnern auf den weiteren Wettkämpfen Viel Erfolg

Verfasst von Karsten Bühl