Rheinland-Pfalz Mannschaftsmeisterschaft männlich

KTV-Turner holen Rheinland-Pfalz Titel

Die Nachwuchsathleten der Kunstturnvereinigung Nahetal Niederwörresbach haben ihr Ziel erreicht. Nach den hervorragenden Einzelplatzierungen haben sie nun auch mit der Mannschaft den Rheinland-Pfalz Titel errungen.

Bad Bergzabern. Die Fahrt ins Pfälzische Bad Bergzabern hat sich für die Kunstturner aus Niederwörresbach gelohnt. Im sehr disziplinierten Wettkampf konnte sich die Mannschaft KTV Nahetal Niederwörresbach I gegen die Konkurrenz aus dem Land behaupten und erreichte Platz 1. Tobenden Jubel gab es für die Nachwuchsturner bei der Siegerehrung von den mitgereisten Eltern und Fans. Die Trainer Karsten Bühl, Werner Leyser und Thomas Dörr sind nach dem Wettkampf überglücklich. Dass unsere Turner hier vorne dabei sein werden konnte man absehen, dass es für ganz vorne gereicht hat ist natürlich super, so das Trainertrio. Die zweite Mannschaft konnte ersatzgeschwächt den sechsten Rang im gleichen Wettkampf erturnen.
Kilian-Justin Boroske, Luis Glutting (beide TV Oberstein), Philipp Marquis (TuS Herborn), Nick Dörr (TV Hennweiler) und Luca Schütz (TuS Rheinböllen) haben mit ihren gezeigten Leistungen 249,55 Punkte erreicht. Damit landeten sie vor der VT Zweibrücken mit 248,65 und dem TB Oppau mit 246,75 Punkten. In der zweiten Mannschaft erturnten Jonas Ohliger, Lukas Divriotis (beide SV Niederwörresbach) und Carlos Stützel (Idarer TV) insgesamt 236,65 Punkte. Hier fehlten Max Spomer und Thomas Greger leider Krankheitsbedingt. Alle acht Turner haben heute alles gegeben und wir sind mächtig stolz auf sie. Auch die drei Turner der zweiten Mannschaft haben sich hervorragend geschlagen, das darf man bei der Freude über den Sieg nicht vergessen, so die Trainer.
KTV Nahetal Niederwörresbach Rheinland-Pfalz Meisterschaft Bad Bergzabern
Die Mannschaft der KTV Nahetal Niederwörresbach und ihre Trainer

Den Vorsprung haben die Turner von der Nahe am Boden und an den Ringen herausgeturnt. Hier zeigten sie sehr saubere Vorführungen was mit geringen Punktabzügen belohnt wurde. Seit drei Jahren trainieren die Jungs nun im Leistungszentrum und sie haben in diesem Jahr sehr viel erreicht. Jetzt darf man sich jedoch nicht auf den Erfolgen ausruhen, sondern weiter konzentriert arbeiten, sodass diese Erfolge auch in Zukunft erreicht werden können, meinen die drei Trainer zum Schluss. Mit diesem Wettkampf ist für die Turner die Saison abgeschlossen und im Frühjahr beginnt eine neue Serie dann mit den Einzelwettkämpfen. Interessierte und bewegungsbegabte Kinder zwischen fünf und sieben Jahren können im Leistungszentrum in Niederwörresbach gerne auch mal in einem Training reinschnuppern, um auch in Zukunft gute Nachwuchsarbeit leisten zu können.

Verfasst von:
Karsten Bühl