Erfolgreiche TVM Einzelmeisterschaft männlich

KTV-Turner erfolgreich bei der Verbandsmeisterschaft
Knapper Titelgewinn für Kilian-Justin Boroske / Vladimir Klimenko mit starker Leistung / KTV Trio für RLP-Meisterschaft qualifiziert

Bei den diesjährigen Verbandsmeisterschaften des Turnverbands Mittelrhein im Sportzentrum Niederwörresbach bekamen die Zuschauer einiges geboten. Einen disziplinierten und niveauvollen Wettkampf haben die 120 Turner gezeigt, lobt Wettkampfleiter und Verbandsfachwart Gerätturnen männlich Joachim Alt und erwähnt auch die hervorragende Ausrichtung durch die KTV Nahetal-Niederwörresbach.

Bereits am morgen gingen sechs Nachwuchsathleten der KTV an die Geräte. Im Wettkampf in der Altersklasse 8 traten Jonas Ohliger und Lukas Divriotis an. Beide starteten im schwierigen Rheinland-Pfalz-Programm, welches man jedoch erst seit 2 Wochen einstudiert hat. Ziel war für die beiden etwas Wettkampfpraxis zu bekommen. Jonas konnte mit einem guten zweiten Platz abschließen, während Lukas den vierten Rang erreichte.
Einen ganz heißen Kampf um Platz 1 lieferten sich in der Altersklasse 9 die KTV Turner Kilian-Justin Boroske, Philipp Marquis, Luis Glutting und Nick Dörr. Nach zwischenzeitlicher Führung von Philipp Marquis konnte sich am Ende Kilian-Justin Boroske mit 85,70 den ersten Platz sichern. Nur 0,05 Punkte dahinter landete Philipp Marquis auf dem zweiten, weitere 0,5 Punkte dahinter dann Luis Glutting auf dem dritten Platz. Diese drei sind nun für die Rheinland-Pfalz Meisterschaft am 20.Juni in Contwig qualifiziert. Das hervorragende Ergebnis der KTV-Athleten in dieser Klasse ergänzte Nick Dörr auf Platz vier im Feld von 18 Teilnehmern. Stolz auf diese Leistungen sind ihre Trainer, die begeistert über das tolle Abschneiden sind.

Am Nachmittag startete mit Robin Schwinn der einzigste KTV-Turner in der Kür-Klasse, da Lars Kelbassa kurzfristig ausgefallen ist. Robin turnte einen guten Wettkampf und landete am Ende auf dem unglücklichen vierten Rang. Zufrieden über die Leistung sind die Trainer und Betreuer trotzdem, denn er kann auch im nächsten Jahr noch in dieser Klasse starten.
Ebenfalls am Nachmittag startete Vladimir „Wowa“ Klimenko um sich für die Deutschen  Meisterschaften zu qualifizieren. Einen fast Fehlerlosen Wettkampf beendete er mit 85,70 Punkten erwartungsgemäß auf Platz 1 und er hofft nun, die Quali damit geschafft zu haben.
Sogar ein Vorstandsmitglied der KTV nahm am Wettkampf teil. Joachim Nickchen startete bei den Senioren und wurde Erster, womit er sich für die Deutschen Seniorenmeisterschaften qualifizierte.

Positiv werten die Trainer Karsten Bühl, Werner Leyser und Thomas Dörr das Auftreten ihrer Turner. Man sieht dass wir hier gute Arbeit machen und beim Nachwuchs die Nase vorn mit dabei haben, so die drei Trainer nach der Siegerehrung.

Zu Erwähnen ist noch, dass sechs weitere Turner des Turngau Nahetal an den Start gingen. Im Wettkampf AK16 Pflicht gewann der Sobernheimer Adrian Kalin vor seinem Vereinskameraden Philipp Schwab, der dritter wurde. Ebenfalls vom TV Bad Sobernheim gewann im Wettkampf AK 14/15 Pflicht Akim Hopp. Auf dem Podest durfte außerdem Thomas Soufian vom TV Rüdesheim stehen. Er wurde im Wettkampf AK 12/13 Pflicht zweiter. Im selben Wettkampf erreichte Marius Leuthardt vom TV Rüdesheim den elften und Mirco Ternes vom TV Bad Sobernheim den 15 Platz.

Verfasst von:
Karsten Bühl