Trampolin Rheinland-Pfalz Meisterschaft

Trampoliner der
KTV Nahetal-Niederwörresbach
erstmals bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften


Saskia Knapp belegt 7. Platz im Einzel / Beim Synchronspringen belegen die Geschwister Knapp den 9. Platz / Sabrina Knapp im Einzel auf dem 11. Rang


MUTTERSTADT - Erstmals traten Aktive der KTV Nahetal-Niederwörresbach bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Trampolinturnen an. In Mutterstadt gingen die  Geschwister Saskia und Sabrina Knapp an den Start. Insgesamt 19 Paare gingen beim Synchronspringen an den Start und entwickelten einen spannenden Wettkampf. Erst seit zwei Wochen trainieren die Geschwister das Synchronspringen, trotzdem schafften sie es mit den Besten mitzuhalten. Am Ende erzielten sie einen respektablen 9. Rang.
Bei den Einzelmeisterschaften hatten sich die Geschwister zum Ziel gesetzt, unter den 20 Teilnehmerinnen, einen Platz unter den „Top-Ten“ zu bekommen. Nach der Pflicht überraschte Saskia Knapp mit dem 4. Platz. In der Kür, wo es auf den Schwierigkeitsgrad ankommt, fiel sie auf den 5. Platz zurück. Mit dieser Leistung schaffte sie den Einzug ins Finale, wo sie am Ende hinter sechs Aktiven des MTV 1877 Bad Kreuznach, für sie überraschend sensationell, den 7. Rang belegte.
Sabrina Knapp merkte man den langen Wettkampftag an, der insgesamt mit Einturnen neun Stunden dauerte. Sie musste sich am Ende mit dem 11. Rang zufrieden geben.

KTV-Pressewart
Martin Knapp