Trampolinturnerinnen Saskia und Sabrina Knapp schafften es ins Finale

Trampolinturnerinnen Saskia und Sabrina Knapp der KTV schafften es ins Finale

Die gute Zusammenarbeit des MTV Bad Kreuznach und der KTV Nahetal trägt ihre ersten Früchte. Eigentlich für die Leistungsklasse vorgesehen, versuchten am Wochenende Saskia und Sabrina Knapp in Bad Kreuznach bei den Landesmeisterschaften  in der Meisterklasse ihr Glück. Überrascht wurden sie von dem Kommen ihrer Trainerin Beata Wywial, die aus beruflichen Gründen zur Zeit nicht für den Trainingsbetrieb zur Verfügung steht. Das gab den Beiden unheimliche Sicherheit und sie sprangen einen guten Wettkampf.
In der Plicht, wo alle 16 Turnerrinnen  das gleiche springen, ersprang sich Sabrina mit 21,8 Punkten Rang 8 und Saskia mit 22,8 Punkten den dritten Rang.
In der Kür, wo der Schwierigkeitsgrad dann noch dazu kommt, merkte man dann, dass es nicht möglich ist, in so einer solch kurzen Zeit mit 2mal Training in Bad Kreuznach, auf die Besten der Region aufzuschließen. Es wurden Schwierigkeiten von bis zu 8 gezeigt, während die Kür der Schwestern eine Schwierigkeit von 3,1 beinhaltet . Trotzdem schafften es Beide, was keiner für möglich hielt, sich fürs Finale zu qualifizieren.
Im Finale belegte hinter der 1. Nina Lauer RW Koblenz 28,9 P. Saskia Knapp mit 25,7 P. den 6.Rang dicht gefolgt von Sabrina Knapp mit 25,3 P. auf Rang 7.
Jetzt gilt es sich gezielt auf die Rheinland - Pfalzmeisterschaften vorzubereiten!