Sophie Künzer - Sina Schmitt - Emily Weber von der KTV Nahetal-Niederwörresbach ins TVM-Team berufen / 2. Platz im Ländervergleich
TVM-Team der Turnerinnen steht Emily Weber in der oberen Reihe ganz rechts, Sophia Künzer sitzend links und Sina Schmitt kniend links
SULZBACH – Bei der 15. Auflage des Ländervergleichs im Gerätturnen am Sonntag, den 09. Oktober 2016 in den Eichwaldhallen im Hessischen Sulzbach gingen Teams der Turnverbände Hessen, Thüringen, Sachsen und dem Mittelrhein an den Start.
Im Team des Turnverbandes Mittelrhein waren insgesamt drei Turnerinnen der KTV Nahetal- Niederwörresbach vertreten. Sophia Künzer, Sina Schmitt und Emily Weber wurden auf Grund hervorragender Einzelleistungen in diesem Jahr für den Freundschaftswettkampf der Verbände nominiert. Gemeinsam mit ihrer Trainerin Christine Wirz, die als Betreuerin mit fuhr, repräsentierten sie den Turnverband und zeigten gute Leistungen an allen Geräten.
Am Ende eines spannenden Wettkampfes belegte Sophia Künzer mit ihrem Team der Mädchen im Alter von 17 Jahren und jünger den dritten Rang.
Sina Schmitt verpasste mit der Mannschaft der 15-Jährigen den Sieg nur um 0,05 Punkte und wurde zweite. Emily Weber konnte mit ihrem Team (Jahrgang 2003 und jünger) den Wettkampf sogar gewinnen.
Nach drei spannenden Durchgängen konnte sich das Hessische Team in der Gesamtwertung, bei der die männlichen und weiblichen Ergebnisse zusammengefasst wurden, mit 677,45 Punkten vor dem Turnverband Mittelrhein (663,05 Punkte), dem Sächsischen Turn-Verband (655,05 Punkte) und dem Thüringer Turnverband (649,55 Punkte) behaupten.
Pressearbeit der
KTV Nahetal-Niederwörresbach 1995 e.V. von
Christine Wirz