KTV Mannschaften Zuhause erfolgreich

Sunday, den 03.Jan.2016

KTV Mannschaften Zuhause erfolgreich

Niederwörresbach. Die besten Turnmannschaften aus dem Verbandsgebiet trafen sich im hervorragend ausgestatteten Sportzentrum Niederwörresbach um die Qualifikanten zu den Rheinland-Pfalz Meisterschaften zu bestimmen.
Sehr erfolgreich waren die Mannschaften der KTV Nahetal-Niederwörresbach, die mit vier Mannschaften am Start war.

Die Mannschaft der Kleinsten hatte in der Altersklasse 9 Jahre und jünger dabei das größte Pech. Ein unsauber ausgeführter Sprung wurde vom Kampfgericht als ungültig gewertet. Somit reichte es für die Turner Daniel Fuchs, Finn Dybalski und Nino Zimmer am Ende nur zum vierten Platz. Ohne diesen Fehler wäre mindestens der zweite Rang möglich gewesen. Trotzdem können die Turner auf ihre Einzelleistungen stolz sein, zumal dies der erste Wettkampf auf Verbandsebene war.

Gleich zwei Mannschaften stellte die KTV im Pflicht-Wettkampf 15 und jünger. Die erste Mannschaft um Gian Luca Schwan, Gianluca Setti, Nikita Prokopyuk und Felix Georg durfte sich über Rang zwei freuen. Sie mussten sich lediglich der Mannschaft des TuS Mogendorf knapp geschlagen geben. In der zweiten Mannschaft turnten Finn Arm, Jakob Meurer, Thomas Greger Max Mildenberger und Elia Taibi. Das Ziel, eine zweite Mannschaft auf das Podest zu bringen, konnten sie nicht ganz erreichen. Am Ende verpassten sie mit Rang vier knapp die Vorgabe.

Einen Titel gab es für die KTV Turner im Kür-Programm der Altersklasse 15 und jünger. Maximilian Spomer, Marius Schirra, Silas Knippel und Luca Schütz zeigten in ihrem Wettkampf mit Abstand die beste Leistung und wurden somit verdient Erster.
Für zwei Mannschaften heißt es jetzt den Blick auf die bevorstehenden Rheinland-Pfalz Mannschaftsmeisterschaften am 8. November in Gau-Odernheim zu richten um dort erneut um die Titel mitkämpfen zu können.

Bericht von Karsten Bühl